Webentwicklung
MySQL-Datenbanken
Webanwendungen

WP-SGSPage Widget

Icon-256x256-150x150 in WP-SGSPage WidgetManchmal ist es notwendig, auf einzelnen Seiten unterschiedliche Widget-Inhalte anzuzeigen. Sei es, um unterschiedliche Kontakt-Daten zu präsentieren oder verschiedene Links zu einem entsprechenden Thema anzubieten.

Es gibt Plugins, die die Möglichkeit bieten, für jedes Widget festzulegen, auf welchen Seiten es angezeigt werden soll. Das kann aber schnell dazu führen, dass der Widget-Bereich im Backend sehr unübersichtlich wird.

Funktionsweise

WP-SGSPage Widget geht hier einen anderen Weg. Dieses Plugin funktioniert grundsätzlich erstmal so, wie das Standard-Text-Widget von WordPress. Es kann ein (Standard-) Titel und Inhalt wie gewohnt angegeben werden.

Auf jeder Seite ist es nun aber möglich, einen Titel und Inhalt anzugeben, der nur angezeigt wird, wenn die aktuell bearbeitete oder erstellte Seite im Frontend angezeigt wird. Auf Seiten, bei denen diese Angaben nicht gefüllt sind, werden der Standard Titel und Inhalt angezeigt. Ist dafür ebenfalls nichts definiert worden, wird das Widget komplett ausgeblendet.

Funktionen:

 

  • Text Widget: Standard Text/Titel definieren (vgl. WordPress Text Widget)
  • Text/Titel pro Seite definieren
  • Subpage Menü Widget
  • Toggle-Funktion (optional)

Download

Screenshots

Da Bilder oft mehr sagen als viele Worte, hier ein paar Screenshots.